Hier nun ein paar wenige Spielzeitbilder von mir. Es steht nicht sehr viel auf dem Platz und ich war erst relativ spät vor Ort, die Sonne ging gerade unter (siehe Scooter-Bild). Eventuell folgen noch ein paar mehr Eindrücke unter anderem bei Nacht. Kurz vorweg für all diejenigen, die noch planen, dem Markt einen Besuch abzustatten. Mit der Linie 3 Richtung Gröpelingen geht es zur Waterfront. Die Haltestelle habe ich gerade nicht im Kopf. Vom Hauptbahnhof Bremen aus muss zunächst entweder zur Haltestelle "Domsheide" oder "Am Brill" gefahren werden, um von dort aus in die 3 umzusteigen.
Weitere Informationen ua. über die Veranstaltungen und die Anfahrt mit dem Auto gibt es unter http://www.waterfront-bremen.de/
Nochmal zur Beschickung:
Bude - Dosenwerfen
Ein Kika
Ein Ausschank
HotDog-Bude
Waffel-Bude
Family Star
Break Dancer
Autoscooter
Veranstaltung vom 13.05. - 24.05, Familientag mit ermäßigten Eintrittspreisen am 19.05.
Nun geht's aber los mit den Bildern.
Die gesamte Waterfront ist mit diesen Plakaten und Flyern geschmückt:
Es dämmerte schon:
Der Break Dancer von Dreher-Vespermann:
Das war es erstmal von meiner Seite mit Bildern. Ich kann sagen, dass die Waterfront schon ein enormes Potenzial birgt. Alleine schon die schöne Lage des Einkaufszentrums und die ganzen schönen Geschäfte dort sind einen Besuch wert. Das ganze Gebäude und auch das Innenleben sind auf einem hochaktuellen Stand. Wer es noch nicht weiß: Es handelt sich um die ehemalige Spaceparkanlage. Zudem gibt es massig Parkmöglichkeiten vor dem Center und auch in einer Tiefgarage. Leider tut Bremen nicht sehr viel für dieses Zentrum. Es fehlen viele Ausschilderungen für Autofahrer (insbesondere diejenigen, die von außerhalb kommen, werden kaum zur Waterfront fahren), die darauf hinweisen, dass es so ein großes Center überhaupt gibt. Außerdem wird in der Stadt selber kaum Werbung gemacht (für die Kirmes schon gar nicht, die Plakate hängen nur in der Waterfront aus). Viele sehen das Center auch als Konkurrenz zum Innenstadtleben an, ich sehe es eher als Ergänzung denn die Überseestadt ist schon ein wenig von der Stadt entfernt und dort sind Geschäfte angesiedelt, die es in der Innenstadt größtenteils nicht gibt. Einige Nicht-Bremer fragten schon, ob es sich bei der Waterfront um ein Hallenbad handeln würde (könnte man vom Namen her auch denken). Doch selbst einige Bremer wissen nicht, was die Waterfront ist. Das liegt einfach an der mangelnden Werbung (weder im Radio, noch im Fernsehen, sehr wenig in der Zeitung und keine Plakate in der Stadt). Es ist schade, denn das Center kann ich persönlich nur sehr empfehlen. Schöne Geschäfte, schöne Location (am Wasser), super Ausstattung. Das Café Alex an der Promenade ist immer gut besucht und liegt gut angesiedelt neben dem Mai-Jahrmarkt. Bleibt zu hoffen, dass bald mehr Besucher den Weg zur Waterfront und damit auch zur dortigen Kirmes finden. Es wird auch noch viele weitere Veranstaltungen zum Sommer hin geben, die Besucher anziehen sollen. Zum Beispiel gab es zum 1. Mai ein riesiges Feuerwerk. So etwas hätte auch der Kirmes gut getan: Eröffnungsfeuerwerk mit viel Werbung. Nächste Woche sind in Bremen Kirchentage und das UEFA-Cup-Finale von Werder, das übrigens auf der Videowall in der Waterfront gezeigt werden soll. Man darf also gespannt sein, ob es sich positiv auf das Center auswirkt und die Besucher anzieht. Denn durch Mundpropaganda ließe sich auch schon einiges mobilisieren. Wer die Waterfront kennt, findet auch den Weg zum Markt. Wer sie nicht kennt, wird erst recht nicht die Kirmes dort besuchen! Das war mein Senf zur aktuellen Lage. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Sabrina