Hallo Leute ich möchte euch heute meinen Ranger Vorstellen !
ich habe im Sommer 2007 einfach mal angefangen zu bauen, und war mit dem Ergenis ganz zufrieden! Ich habe alles mögliche benutz,
von Pappe bis Kunststoff was ich so bei mir gfundn habe, Hauptsache es kostet nicht viel ! Sogar eien Motor hatte ich noch liegen. Der wiesich aber raustellte überhaupt nicht zu gebrauchen war. Also musste ich das erste Teil kaufen. Eien Getriebemotor für ca. 5,50€
dann war das Teil fertig, es drehte sich vorwärts und rückwärts, aber irgenwas fehlte.
Alles Klar LICHT war das Zauberwort ! Tja, aber wie.
hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=i-I_m1xNxOU
War schon super aber es ging noch besser !
Also nahm ich das Teil mit zur Firma wo ich viele Kollegen habe die mir immer sehr helfen. Nach ca. einem Jahr war ich dann soweit zufrieden. Aber seht selbst was etwas Licht so ausmacht
http://www.youtube.com/watch?v=BlyNpogtSj4
Es ist aber immer noch nicht genug Licht denn der Ausleger gefällt mir nicht wirklich so unbeleuchtet, das will ich noch ändern und dann bin ich glücklich !
Noch ein paar Daten.
Der Ranger ist ca. 60 cm hoch, 55cm breit und 30cm tief. Er hat bis jetzt (ohne Ausleger) ca.80 Led´s, die RÜckwand ist mit einer Led- Lichterkette bestückt. Der Motor (der erste hatte den geist auf gegeben als ich unter der Gondel die Led´s angebracht habe,war zuviel gewicht...getriebeschaden) 15€ lichterkette 15€ sonstige Led´s aus meiner Firma aber psssssst... also kostenlos, denn die Starled´s an dem Kassenhaüschen kosten sonst 3,45€ pro stück. Davon habe ich ca, 20 verbaut.
Die Gondel ist komplett aus Pappe und viel Klebeband so wie der Ausleger. Zum storm, ich verwende zurzeit ein eisenbahntrafo für die Beleuchtung der Gondel und zum Fahren, ein 24v 1amp Netzteil für die restliche Beleuchtung, die Lichterkette hat einen eigenen stromanschluss. So das wars wenn ihr noch fragen habt, immer her damit, ich freue mich auf alles auch wenns nicht positiv sein sollte, ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Ich habe bei diesem Modell sehr viel gelernt und bin schon dabei etwas neues zubauen, das wird sich aber noch einige monate hinziehen !!!