In der Hansestadt muss man allerdings nicht bis Oktober warten, um endlich mal wieder ausgiebig Karussell fahren zu können, denn da ist ja noch die Bremer Osterwiese. Etwas kleiner, aber keinesfalls unattraktiver. Quelle: http://www.Ride-Index.de
Verglichen mit dem Freimarkt ist die Osterwiese noch relativ „neu“. Erst seit 1928 begehen die Bremer das Fest, damals noch unter dem Namen „Oster- Volksfest“ und in Gröpelingen. Seit 1933 heisst die Kirmes „Osterwiese“ und wechselte damals mehr als einmal den Austragungsort. Mittlerweile ist sie von der Bürgerweide nicht mehr wegzudenken.
Auch in diesem Jahr werden mehr als 200 Schausteller vom 12. - 28. April für Unterhaltung und Vergnügen sorgen. Täglich kann hier von 14.00 – 23.00 Uhr nach Herzenslust Karussell gefahren, geschlemmt und gefeiert werden. Auch erwartet die Besucher wieder ein umfangreiches Programm.
Bezüglich der diesjährigen Beschicker hält sich die Stadt noch bedeckt, aber 3 Geschäfte sind schon durchgesickert: Zum einen Hansteins Commander, Robrahn-Bökers Top In im neuen Gewand sowie das Laufgeschäft Time Factory von Hartmann.
Sobald das vollständige Line-Up und das Programm bekannt sind, werden wir darüber berichten.
Quelle: https://kirmesparks.de/index.php?arti…sterwiese-2019/