Eigentlich ist die "eigene" Stadtteilkirmes ja ziemlich uninteressant geworden. Früher gehörte mal eine Raupenbahn zu den regelmäßigen Beschickern, aber mit Ausnahme eines einmaligen Dschunkler-Gastspiels, besteht diese eigentlich seit Jahren nur noch aus einem Autoscooter und 1-2 Kinderkarussellen nebst den obligatorischen Spiel- undd Fressbuden.
Nachdem mein Bruder (kein Kirmesfan) nun aber von einem Fahrgeschäft berichtete, dass er nicht zuordnen konnte, habe ich mich vorhin mal auf den Weg gemacht um neben dem Autoscooter und den Buden einen Hully Gully vorzufinden. Laut Aufschrift an Kasse und Zugmaschine zum Schausteller "Ernst und Sohn" gehörend, hat dieses Fahrgeschäft augenscheinlich seine besten Zeiten hinter sich - schade, aber immer noch viel besser als garkein Hully Gully.
Da der Rest der Beschickung, wie bereits erwähnt uninteressant war (beim Autoscooter handelt es sich um Top Ten), nur ein paar unkommentierte und aufgrund von Platzierung, Equipment und Uhrzeit nicht übermäßig spektakuläre Schnappschüsse des Hully Gully:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!