Wumbo, das fröhliche Maskottchen des Heide-Parks, führte die Show vom Vogeltheater an, bei der die Hauptdarsteller die Vögel waren.
Einer dieser Vögel war Galius-Gänsegeier, ein berühmter Westernheld. Der Rabe, der Storch und der Papagei waren keineswegs schweigsam und brachten immer wieder freche Sprüche zum Besten. Hein-Schnucke begeisterte das Publikum mit bekannten Volksliedern, während Frösche in fröhlichen Tänzen die Zuschauer erfreuten und die Bäume ihre Lieder sangen.
Die gesamte Darbietung wurde elektronisch gesteuert und wirkte auf der Bühne im Heide-Dorf äußerst realistisch. Über 100 Scheinwerfer und Bühnenstrahler sorgten dafür, dass das Spektakel im richtigen Licht erstrahlte, und 25 Lautsprecher sorgten für eine akustische Atmosphäre, die an einen Konzertsaal erinnerte. Die jeweils 15-minütigen Vorstellungen wurden mehrmals täglich aufgeführt. Nach einer Laufzeit von 20 Jahren wurde die Show am Ende der Saison 2009 eingestellt. Das Vogeltheater befand sich im heute geschlossenen Heide Dorf.Daten
Spielzeit: 8/1989 - 2009
Plätze: 280
Spielzeit: 20min
Hersteller: Hofmann-Figuren
Bilder:
Freizeitpark-News und mehr. Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen.
Dieser Artikel erschien zuerst auf http://www.Kirmesparkworld.de