In Lisebergs neuem Wasserpark Oceana in Göteborg wütet ein Großbrand.
VMA: Storbrand rasar på Lisebergs vattenpark - P4 Göteborg
En kraftig brand rasar vid Lisebergs nya vattenpark Oceania i Göteborg.Ett stort räddningsarbete pågår och kraftig rök sprids över centrala Göteborg. Ett ...
sverigesradio.se
Ein großer Feuerwehreinsatz ist im Gange und starker Rauch breitet sich über das Zentrum von Göteborg aus.
Es wurde eine VMA (wichtige Mitteilung an die Öffentlichkeit) herausgegeben. Der Rettungsleiter bittet alle Menschen in dem Gebiet, sich in die Häuser zu begeben und Türen, Fenster und Lüftungen zu schließen.
Update: 12.05 Uhr
#liseberg pic.twitter.com/N8BQ2iyth7
— com si com sa (@WendtJuhani) February 12, 2024
Update 11.54 Uhr
Heftige brand in het nieuwe waterpark van #Liseberg, wat een ellende voor het park. 😔 #Oceana pic.twitter.com/hXOa9eL6HD
— Simon de Bruijn (@SimonTAdventure) February 12, 2024
Update 11.53 Uhr
#Liseberg pic.twitter.com/XYKIhqeNnO
— RJ (@Norburyman) February 12, 2024
Update 11:47 Uhr
Die Hotelgäste werden evakuiert
Update: 11: 42 Uhr
Liseberg just nu… #Göteborg pic.twitter.com/YwuSdXB1eZ
— 1904gbg (@1904gbgg) February 12, 2024
Über den Park
Der Oceana Wasserpark, der neben dem berühmten Liseberg Vergnügungspark in Göteborg entsteht, hatte gerade erst nach drei Jahren Bauzeit einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Zum ersten Mal wurde das Wasser im Januar 2024 in den Park geleitet, wobei der Füllprozess insgesamt vier Tage dauerte und 1,2 Millionen Liter Wasser umfasste. Dieses Projekt, das als eines der spannendsten Wasserpark-Projekte in Europa gilt, erstreckt sich über 13.600 Quadratmeter, wobei 6.000 Quadratmeter auf den Innenbereich und 4.000 Quadratmeter auf den Außenbereich entfallen. Der Wasserpark, der bis zu 1.750 Personen gleichzeitig aufnehmen kann, verfügt über 14 Attraktionen, einschließlich des weltweit höchsten Mega-Drop Master Blaster von WhiteWater West. Neben Wasserrutschen bietet Oceana auch einen großen Wasserspielplatz, ein Wellenbecken, einen Lazy River und ein Kinderbecken, um Besuchern aller Altersgruppen passende Attraktionen zu bieten. Die Gesamtkosten für den Bau des Wasserparks belaufen sich auf etwa 1060 Millionen Schwedische Kronen (ca. 100 Millionen Euro).
Das einzigartige Design des Parks zielt darauf ab, die Geschichte Göteborgs und der East India Company mit dem charakteristischen Flair von Liseberg zu verbinden und so ein unvergleichliches Wassererlebnis in Skandinavien zu schaffen. Der Park wird von WhiteWater West mit verschiedenen Wasserrutschen ausgestattet, darunter auch der persönliche Favorit des Projektleiters, 'Bumerangon', eine Rutsche, die sechs Personen gleichzeitig befördern kann und speziell für das schwedische Klima konzipiert ist.
Wir hoffen, dass nicht zu viel Schaden entstanden ist.
Wir berichten nach...
Freizeitpark-News und mehr. Das solltet Ihr auf keinen Fall verpassen.
Dieser Artikel erschien zuerst auf http://www.Kirmesparkworld.de