Fehlen euch die Fahrgeschäfte beim Kieler Umschlag ? 13
-
Ja, der alte Kieler Umschlag fehlt mir (10) 77%
-
Nein, mir gefällt der "neue" Kieler Umschlag besser (0) 0%
-
Nein, Kiel hat mit den beiden Jahrmärkten und der Kieler Woche genug Volksfeste mit Fahrgeschäften (1) 8%
-
Ist mir egal, ich wäre so oder so nicht hingefahren (2) 15%
Anscheinend setzt sich der (traurige) Trend des letzten Jahres fort. Auch dieses Jahr wird es keine (größeren) Fahrgeschäfte geben. Der Rathausplatz, auf dem in letzten Jahren immer die meisten Fahrgeschäfte standen, wird dieses Jahr für ein historisches Zeltlager verwendet.
"Mit dem Erwecken des ehemaligen Bürgermeisters Asmus Bremer und seiner Frau im Warleberger Hof beginnt am Donnerstag um 16:30 Uhr das traditionsreiche Volksfest der Landeshauptstadt!Nachdem um 17:30 Uhr die Kieler Stadtfahne „Bürgermeester sin Büx“ aus der St. Nikolai Kirche gehisst wird, übernimmt Asmus Bremer für die nächsten Tage das Kerbholz der Stadt Kiel. Während sich die gesamte Innenstadt als historisch geprägte Festmeile mit vielen Attraktionen präsentiert, werden 2016 auch erstmals wieder Fleethörn und der Rathausplatz Teil des Geschehens: Neben einer Kindermeile am Fleethörn entsteht auf dem Rathausplatz ein historisches Zeltlager mit vielen Aktionspunkten, wie zum Beispiel Stockbrotgrillen und einer Bogenschussanlage. Natürlich bietet das Programm rund um die freischaffenden Handwerker wieder jede Menge Spiel, Spaß und Musik. Zum Bummeln und Verweilen am Sonntag laden auch die Geschäfte ein: Unter dem Motto „KIEL MACHT AUF“ öffnen diese zwischen 13 und 18 Uhr ihre Türen! "
(Zitat Website der Stadt Kiel)
Damit dürften wohl die Hoffungen der meisten Kirmesfans gestorben sein. Wer trotzdem hin will, findet hier einen Lageplan samt Programm:
https://www.kiel-sailing-city.de/fileadmin/medi…_2016_Flyer.pdf